Barry (71) geht dreimal pro Jahr nach Thailand: „Meine Familie ist wütend, weil sie erst 19 ist.“
Barry, ein 71-jähriger Mann aus Mansfield, Vereinigtes Königreich, hat in den letzten Jahren sein Ruhestand als Single in vollen Zügen genossen. Um seiner Einsamkeit zu entkommen, reist er dreimal pro Jahr nach Thailand. Diese Entscheidung hat jedoch zu großen Spannungen in seiner Familie geführt, da sie nur allzu gut wissen, wonach er dort sucht.
Barrys erste Reise nach Thailand fand kurz nach der Beerdigung seiner Frau statt. „Meine Frau und ich hatten 45 glückliche Jahre zusammen, aber vor acht Jahren wurde sie krank und starb,“ erzählt Barry. „Plötzlich war ich allein, und das war schwer. Ich suchte nach etwas, um meine Gedanken abzulenken, und beschloss in den Urlaub zu fahren. Das Reisebüro empfahl Thailand.“
Er buchte einen zweiwöchigen Aufenthalt in Phuket. „Die Reise dauerte lange, und das Klima war völlig anders als das, was ich in England kannte. Es war brütend heiß. Anfänglich wusste ich nicht recht, was ich tun sollte, aber gutes Essen und Entspannen am Strand klangen attraktiv.“
Barry langweilte sich jedoch in seinem Hotelzimmer und beschloss, die belebte Hauptstraße zu erkunden. „Ich ging in eine Strandbar mit hohen Hockern und bestellte ein Bier. Bald kam ein Mädchen auf mich zu. Sie stellte viele Fragen und schien wirklich nett und aufrichtig zu sein.“
Lesen Sie weiter auf der nächsten Seite…